Mai 2013: PubMan 7.3.1 Release

Es scheint wieder ein neues Release von PubMan gegeben zu haben. Im SVN sind die Versionsnummern 7.3.0 und 7.3.1 entsprechend eingetragen. Welche Neuerungen eingeflossen sind ist derzeit noch unklar.

Auch bei der eSciDoc Infrastructure gab es ein minor Update in der 1.3er Reihe. Wie die Versionsnummer andeutet sind nur Fehlerkorrekturen enthalten. Die Änderungen lassen sich zum Glück leicht im Issue Tracker nachvollziehen. Hieraus ist zu vermuten, dass PubMan noch auf die 1.3er Reiher der Infrastructur setzt.

[Update: 30.5.2013] Liste der umfangreichen Änderungen in PubMan 7.3 sind jetzt über den Blog verfügbar.

März 2013: Artifakte verschwunden

Der Artifakt-Server des eSciDoc Projektes wurde einem Update unterzogen oder gar neu aufgesetzt. Das Problem dabei ist, dass nur noch drei Artefakte auf dem Server zurückgeblieben sind - zwei davon sind auch noch Snapshot Versionen. Einzig der Java Connektor ist nochverfügbar, alle anderen Artifakte des eSciDoc Projektes sind verschwunden. In den Maven-Haupt-Repositories war auch noch nichts zu finden.

Alle die die eSciDoc Infrastructure selber bauen wollen müssen nun eine weitere Hürde nehmen um das Projekt zu bauen: die fehlenden Artifakte müssen aus den Sub-Projekten selber erzeugen werden. D.h. Quellcode der entsprechenden Version besorgen und lokal bauen.

 

Jan 2013: Pubman 7.2[.1] Release

Es scheint eine neue Version von PubMan zu geben. Eine Ankündigung habe ich noch nicht gefunden aber über die Download-Seite ist die Version 7.2.1 verfügbar.

Was sich allerdings geändert hat, welche Funktionen neu hinzugekommen sind oder was beim Update zu beachten ist ist unklar. Sowohl Issue-Tracker als auch CI-Server sind leider nur einer geschlossen Nutzergruppe zugänglich. Die Änderungen über die Commit-Kommentare vom SVN-Server herauszufiltern dürfte mühselig werden. Aber vielleicht wird es Bestandteil einer offiziellen Ankündigung in den nächsten Tagen.

Vielleicht gewähren die Macher auch einen Ausblick auf die nächste Version.