Windows 7 Professional

Ein neues Windows musste es dann doch mal sein. Das alte XP schlummerte mindestens ein halbes Jahrzehnt auf dem alten Rechner. Mit der neuen Hardware darfs dann auch ein Windows 7 Professional 64 bit mit SP 1 sein. 

Just nach der Installation habe ich erstmal einen Scheck bekommen. Auf meiner 50 GB Partition waren noch 13.7 GB frei.

Da ist wohl viel installiert worden, aber so richtig läuft noch nichts. Für Bildschrim und Grafikkarte fehlen wohl die Treiber so dass die Auflösung nicht stimmt, Drucker geht nicht, kein Netzwerk da weil die Netzwerkkarte nicht eingerichtet wurde, Sound geht (und die Systemklänge wurden gleich wieder abgestellt) ...

Bei dieser Speicherbelegung könnte man eigentlich installierte Treiber für die wichtigsten Komponenten erwarten und Platz für eine Office Suite sollte auch noch sein.